Dr. Uta Wellenreuther geb. 1955 in Heidelberg Fachärztin für Dermatologie, Zusatzbezeichnung Psychotherapie. Nach meiner Gestaltthe- rapieausbildung wurde mir Gestalt zum Fundament meiner therapeutischen und ärztlichen Arbeit. Ich arbeite in den Verfahren Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (Kassenärztliche Niederlassung) oder Gestalttherapie (Selbstzahler). Es ist möglich, einmalig zu einer psycho- dermatologischen Beratung zu mir zu kommen. Wenn Sie interessiert sind, als Patient oder Patientin, etwas mehr über meine Arbeitsweise zu erfahren, klicken Sie auf Psychosomatik. Da ich therapeutisch sehr viel mit Menschen arbeite, die an Hautkrankheiten leiden, bin ich langjährig Mitglied des Arbeitskreises Psychosomatische Dermatologie (APD) Psychoder- matologie. Weitere wichtige Stationen waren für mich eine Mitarbeit von 2 Jahren im Vorstand der Deut- schen Vereinigung für Gestalttherapie (DVG), die Mitarbeit als Ausbilderin für Gestalt am IGG Berlin, die Ausbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie an der Abteilung für Psychotherapie und Psychosomatik der Charité in Berlin und nicht zuletzt eine oberärzt- liche Funktion an der psychosomatischen Ableitung des Helios Klinikum E.v. Behring (Schwerpunkt Schmerztherapie und Trauma-Behandlung).
Psychodermatologie
Psychotherapie
Psychosomatik
KONTAKT
ARBEITSSCHWERPUNKTE
Traumatherapie
_____
____
____
Hedwigstrasse 11 12159 Berlin
T 030. 850 789 84
| |